Wir sind die 2021 in Lebrade, Kreis Plön, gegründeten Firma SetActive Media UG (h.). Die Gründer*innen arbeiten bereits seit 2020 an der Umsetzung gemeinsamer Projekte. In den letzten Jahren konnten mehrere Medienprojekte in den Bereichen digitale Informationsvermittlung, mobile App-Anwendungen und Spiele für unterschiedliche Kunden umgesetzt werden.

Kajetan von Hollen

Geschäftsführung – Mitgründer

Studium: Bachelor: Kulturwissenschaften – Digital Media | Master: Medien- und Spielekonzeption

Schon früh in seinem Bachelorstudium hatte Kajetan die Möglichkeit, selbständig an der Produktion der Spielestation “Ab ins Meer: Wer schützt der gewinnt” mitzuwirken. Seitdem entwickelt er verschiedenste Multimedia-Anwendungen auf unterschiedlichen Ebenen: PC, Mobil, VR, AR, für Kunden, sich selbst oder die eigenen Kinder.

Seit 2021 ist er als Geschäftsführer bei SetActive Media tätig. Er ist nicht nur für die Geschäftsführung verantwortlich, sondern auch die zentrale Schnittstelle zum Kunden und übernimmt die Kommunikation im Team. Mit seinem breiten Erfahrungsspektrum ist er in viele Bereiche der Projekte involviert, insbesondere in der technischen Umsetzung.

Tabea von Hollen

Design und Buchhaltung – Mitgründerin

Studium: Bachelor: Wirtschaftsinformatik | Master: Medien- und Spielekonzeption

Nach dem Umschwung von der Wirtschaftslehre in die künstlerische Kreativbranche hat Tabea sich nun in der Grafikerstellung und visuellen Darstellung in allen Dimensionen gefunden. Bei Projekten, die im und parallel zum Studium entstanden sind, hat sie zudem viel Erfahrung im Hardwarebereich und mit Mikrocontrollern gesammelt. Durch ihren zusätzlichen wirtschaftlichen Hintergrund einer Bankausbildung und dem Bachelorstudium in Wirtschaftsinformatik kann sie Projekte technisch, betriebswirtschaftlich und konzeptionell optimal begleiten und voranbringen.

Linus Seidler

Lead Programmer – Mitgründer

Studium: Bachelor: Games Engineering |
seit 10.2022 Masterstudium in: Audiokommunikation und -technologie

Linus ist ein Programmierer von Herzen her. Er hat sich in seinem Studium tief in die Welt der Spieleprogrammierung eingearbeitet und hat nun großes Interesse, dieses Know-How in jeglicher Art von Projekten einzusetzen. Er mag es, spielerische Projekte technisch korrekt und sauber umzusetzen, was es auch anderen leichter macht, an der technischen Umsetzung teilzuhaben. Seit der Gründung arbeitet Linus für die Firma als Hauptverantwortlicher für die Programmierung.

Kaja Zamjatnins

Praktikantin im Bereich Marketing

Studium: Bachelorstudium BWL mit Schwerpunkt Marketing

Kaja unterstützt SetActive Media ab Oktober 2023 für 6 Monate. Im Rahmen des Praktikums wird sie in die aktuelle Vertriebs- und Marketingstrategie von SetActive Media eingeführt und diese mit eigenen Ideen und Strategien ausbauen.